Zwei Räuber in Haft

Salzburger Polizei klärt bewaffnete Überfälle

Salzburg
10.03.2010 14:49
Die Salzburger Polizei hat zwei bewaffnete Raubüberfälle auf Telefongeschäfte aufgeklärt. Die Verdächtigen im Alter von 20 und 25 Jahren waren bei den Überfällen beide mit einem Messer bewaffnet. Bei der Ermittlung stieß die Polizei auch auf eine Komplizin.

Die beiden Bosnier sollen in zwei Telefongeschäften die Angestellten mit vorgehaltenem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Bei dem ersten Überfall, zwei Tage vor Heilig Abend, nahmen die Täter die Tageslosung in unbekannter Höhe mit. Bei dem zweiten Überfall im Jänner erbeuteten sie 1.000 Euro.

Anhand des Tatablaufs und der Täterbeschreibung ging die Polizei von denselben Tätern aus. Die Polizei forschte die zwei Bosnier aus und stieß dabei auf eine Komplizin.

Abgewartet, bis Kunden weg sind
Die 19-jährige Serbin soll bei dem ersten Raub den Tatort ausgekundschaftet haben. Anschließend habe sie den unmittelbaren Tätern ein Zeichen gegeben, dass keine Kunden im Geschäft sind, so die Polizei.

Die drei Verdächtigen legten nun ein umfassendes Geständnis ab und gaben an, die Beute für den Lebensunterhalt verwendet zu haben. Tatbekleidung und Tatwaffen wurden nach den Überfällen entsorgt. Die beiden Bosnier und ihre Komplizin wurden in die Justizanstalt eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele