Großeinsatz der FF

Wohnhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Niederösterreich
09.03.2010 11:58
Gleich acht Feuerwehren sind am Dienstagvormittag zu einem Wohnhausbrand in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) ausgerückt: In einem Holzhaus war in den Morgenstunden aus noch unbekannter Ursache ein Feuer entstanden. Nachbarn alarmierten gegen 8.30 Uhr die Einsatzkräfte. Ersten Meldungen zufolge waren in dem Haus zwei eingeschlossene Personen vermutet worden, dies stellte sich jedoch als falsch heraus, berichtete die Feuerwehr.

Als der Brand ausbrach, dürfte keiner zu Hause gewesen sein. Die Einsatzkräfte konnten jedoch mehrere Katzen vor den Flammen retten. Gefahr ging von im Haus befindlichen Gasflaschen aus, diese wurden von den Einsatzkräften gekühlt. Insgesamt waren rund 14 Fahrzeuge mit 80 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Wohnungsinhaber dürfte "Sammler" gewesen sein
Bei dem Hausbesitzer dürfte es sich laut Angaben eines Feuerwehrmannes um einen "Sammler" handeln. Überall im Haus sollen sich Elektrogeräte gestapelt haben, außerdem sei das Gebäude sehr verwinkelt gewesen, schilderte der Florianijünger im Gespräch mit noe.krone.at.

Gegen Mittag konnten fünf Wehren wieder einrücken, Brandsachermittler von der Polizei gingen indes ans Werk und starteten die Suche nach der Ursache für das Feuer. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen seien, könne man mit den Nachlöscharbeiten beginnen, hieß es.

Der entstandene Schaden dürfte erheblich sein. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar - es ist laut Feuerwehr bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele