Rasch gelöscht

Brand im Tunnel der Baustelle Limberg II in Kaprun

Salzburg
20.01.2010 16:21
Im fünfeinhalb Kilometer langen Schrahnbach-Tunnel auf der Kraftwerksbaustelle Limberg II in Kaprun hat Mittwoch früh ein Mannschaftsbus Feuer gefangen. Der Kleinlastwagen war mit drei Technikern besetzt, sie konnten die Flammen mit dem Handfeuerlöscher ersticken. Verletzt wurde niemand.

Der Tunnel ist fünfeinhalb Kilometer lang, zweispurig ausgebaut und er wird als Zufahrt für Mannschaft und Material zur Kraftwerks-Großbaustelle benutzt. Gegen 6 Uhr früh waren drei Techniker in einem Kleinbus unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer fing.

Verbund-Sprecher Wolfgang Syrowatka: "Wir haben so ein Szenario oft geprobt und sind Gott sei Dank gut gerüstet." Der Tunnel ist wirkungsvoll belüftet und mit Notruf-Säulen und Brandmeldern ausgestattet. Syrowatka: "Die Betriebsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kaprun mussten nicht eingreifen." Die Techniker konnten die Flammen mit Hilfe eines Handfeuerlöscher ersticken. Wegen der Rauchentwicklung musste der Tunnel kurz gesperrt werden.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele