Grazer „Flanken-Turbo“

Sturm: Die Angst um Röcher ist nicht unbegründet

Fußball National
29.05.2018 06:52

Marvin Potzmann gab gestern seinen Wechsel zu Rapid (bis 2021) bekannt - ob Sturm in der Sommerpause auch noch Thorsten Röcher, Peter Zulj, Deni Alar oder Bright Edomwonyi abhandenkommen, konnte Sportchef Günter Kreissl nicht beantworten: „So überragend, wie unsere Saison gelaufen ist, ist es klar, dass unsere Spieler im Ausland begehrt sind, ich kann daher nicht die Hand ins Feuer legen!“

Zum aktuellen Thema Röcher (an dem Ingolstadt dran ist und der eine Ausstiegsklausel mit rund einer Million Euro besitzen soll) sagt Kreissl: „Ich habe keine offizielle Anfrage vorliegen, aber ich weiß gerüchteweise, dass er ein Angebot aus einer großen Liga haben soll.“ Nachsatz: „Wir werden trotzdem auch in der neuen Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben.“

Auch wenn Sturm in der Budget-Rangliste der Bundesliga nur Vierter ist (was die Abgänge von Jeggo und Potzmann schmerzlich verdeutlichten), zeigen Cupsieg und Platz zwei, dass Budget und Platzierung mitunter zwei Paar Schuhe sind.

22 Mann soll der neue Kader umfassen, der am 18. Juni mit den Zugängen Avlonitis, Lackner und Ljubic das Training aufnimmt und am 22. Juni in Deutschfeistritz beim Casino-Preisträger erstmals testet.

Volker Silli/Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele