Mysteriöser Vorfall

Deutsche Polizei schießt Kraftwerkseinbrecher an

Ausland
27.05.2018 12:55

Im deutschen Bundesland Hessen ist am Samstagabend auf einem Gelände eines Kraftwerkes ein Mann von der Polizei angeschossen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der etwa 35-Jährige widerrechtlich, äußerst aggressiv und bewaffnet auf dem Areal am Main nahe Hanau unterwegs gewesen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann über den Zaun des Kohle- und Gaskraftwerkes Staudinger in Großkrotzenburg nahe der bayrischen Grenze geklettert. Er habe ein Messer und einen Hammer bei sich getragen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entdeckte den Eindringling und rief die Polizei. Es gab eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf schließlich Schüsse fielen.

Mann wurde in künstliches Koma versetzt
Motiv und Identität des Mannes stehen noch nicht fest, bei ihm seien keine Papiere gefunden worden, teilte die Polizei mit. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, operiert und in ein künstliches Koma versetzt. Er ist noch nicht vernehmungsfähig.

Zu den Umständen der Schussabgabe und der Anzahl der Schüsse machte die Polizei keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele