Am Wilden Kaiser

Griff brach aus: Kletterer stürzt 40 Meter in Seil

Tirol
21.05.2018 21:05

Am „Kraxengrat“ in Scheffau wurde am Montag Nachmittag ein deutscher Kletterer (25) schwer verletzt. Der Mann war im Vorstieg, als er 40 Meter ins Seil stürzte. Ein Griff war ausgebrochen.

Der 25-Jährige wollte im Wilden Kaiser mit einem gleichaltrigen Landsmann mit Wechselführung (18 Seillängen) die Wand durchsteigen. Doch gegen 13.40 Uhr brach beim Führenden rund 20 Meter über dem Stand ein Griff aus und der Kletterer stürzte etwa 40 Meter in das Seil, bevor er von seinem Seilpartner gehalten werden konnte.

In Klinik Rosenheim geflogen
Mitglieder einer anderen Seilschaft beobachteten den Unfall und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber mit dem Tau geborgen und in die Klinik Rosenheim geflogen. „Die Verletzungen sind als schwer zu bezeichnen und nach Angaben der behandelnden Ärzte dürfte es sich in erster Linie um Brüche im Gesicht zu handeln“, heißt es von Seiten der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele