Mannschafts-WM

ÖTTV-Herren verlieren gegen Südkorea mit 0:3

Sport-Mix
30.04.2018 13:00

Österreichs Tischtennis-Nationalteam der Herren hat bei den Team-Weltmeisterschaften in Halmstad am Montag wie am Vortag zum Auftakt gegen Kroatien auch gegen Südkorea 0:3 verloren. Gegen den Gruppenfavoriten stemmte sich die ÖTTV-Truppe aber gegen die Niederlage, sowohl Robert Gardos als auch Stefan Fegerl verloren erst nach fünf Sätzen. Daniel Habesohn kassierte hingegen ein 0:3.

Gardos hatte gegen den Weltranglisten-Achten Lee Sangsu 2:0 in Sätzen geführt, ehe der WM-Dritte von 2017 zurückschlug. Fegerl glich gegen Jeoung Youngsik nach 1:2-Rückstand aus, wehrte im fünften Durchgang noch zwei Matchbälle ab, verlor in der Entscheidung aber dann doch 10:12. Habesohn unterlag Jang Woojin.

Nun war am Abend (19 Uhr) gegen die bisher makellosen Franzosen ein ÖTTV-Sieg nötig, um die Hoffnung auf den Aufstieg aufrecht zu erhalten. Die Top drei jeder der Sechser-Gruppen steigen in die K.o.-Phase auf. Für 13.00 Uhr war die Partie der ÖTTV-Damen gegen die Ukraine angesetzt. Am Sonntag hatten Liu Jia und Co gegen die USA 3:0 und gegen Ungarn 3:1 gewonnen.

ÖTTV-Damen fix in K.o.-Phase
Österreichs Damen-Tischtennisteam steht bei den Weltmeisterschaften in Halmstad schon nach drei von fünf Gruppenspielen in der K.o.-Phase. Einem 3:0 gegen die USA und einem 3:1 gegen Ungarn vom Vortag ließen Sofia Polcanova, Liu Jia und Amelie Solja am Montagnachmittag ein 3:0 gegen die Ukraine folgen. Lediglich Liu gab einen Satz ab. Damit ist sogar zumindest Endrang zwei in Pool B schon fix.

Geht es nach der Papierform, wird es der auch werden, denn am Dienstag (10.00 Uhr) gegen Japan sind die Österreicherinnen klare Außenseiterinnen. Dafür sollte am Abend (19 Uhr) gegen Ägypten noch ein Sieg möglich sein. Die Gewinner der Sechser-Gruppen stehen fix im Viertelfinale, die Zweit- und Drittplatzierten im Achtelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele