Royaler Eklat

Letizia & Sofia: Bei den Königs fliegen die Fetzen

Adabei
04.04.2018 09:22

Ein Osterfrieden schaut eindeutig anders aus. Ein Video, das jetzt im Netz aufgetaucht ist, zeigt Letizia von Spanien und ihre Schwiegermutter, Königin Sofia, die sich bei der traditionellen Ostermesse des spanischen Königshauses in der Kathedrale von Palma de Mallorca ordentlich in die Haare kriegen. 

Dass mit den Schwiegereltern nicht immer gut Kirschen essen ist, davon können wohl viele ein Liedchen singen. Ist die Schwiegermama dann auch noch die ehemalige Königin von Spanien, wird die Sache vermutlich nicht einfacher. Das beweist ein kurzer Clip, der nun in Netz aufgetaucht ist, und der einen kleinen Disput zwischen Letizia von Spanien und Königin Sofia, der Mama ihres Gatten, König Felipe von Spanien, während der Osterfeierlichkeiten auf Mallorca zeigt.

Dabei scheint der Grund, warum sich die beiden Frauen im Leben des spanischen Königs in die Haare kriegen, eigentlich ein recht lapidarer. Denn während Sofia mit ihren Enkeltöchtern stolz für die Kameras posiert, läuft ihr Letizia ins Bild und will einer ihrer Töchter über die Haare streichen. Doch dazu kommt sie nicht, denn ihre Schwiegermutter fährt erbost dazwischen und schlägt der ehemaligen Journalistin zornig ihre Hand weg und versucht, ihre Enkelinnen zur Seite zu ziehen. Erst als König Felipe sich zwischen seine Mutter und seine Gattin stellt, scheint sich die Situation etwas zu beruhigen. 

Wie die „Daily Mail“ berichtet, sei der Vorfall in der Kathedrale von Palma de Mallorca auch mehreren spanischen Zeitungen aufgefallen. Diese beschreiben den Moment als „unschön“. „Wie es in dem Clip zu sehen ist, war die Situation sehr peinlich für König Felipe VI, der zu schlichten versuchte, während sein Vater hingegen geschockt wirkte“, beschreibt etwa die mallorquinische Zeitung „Diario de Mallorca“ den Moment.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele