Rührender Moment

Kurz vor Tod: Mann nimmt Abschied von Vierbeiner

Viral
02.04.2018 13:14

Auf seinem Sterbebett hatte der Schotte Peter Robson nur noch einen Wunsch: Er wollte ein letztes Mal seinen geliebten Border Collie „Shep“ streicheln. Robson hatte den treuen Vierbeiner während seiner Leidenszeit im Krankenhaus nicht sehen dürfen, da es verboten ist, Hunde in das Gebäude zu bringen. Eine Krankenschwester schaffte es jedoch, eine Ausnahme zu erwirken.

Robson litt an der schweren Atemwegserkrankung Mukoviszidose. Vergangene Woche starb er im Alter von 70 Jahren in einem Krankenhaus in Schottland. Kurz vor seinem Tod erfüllte man ihm noch seinen letzten Wunsch: Er konnte seinen geliebten Vierbeiner ein letztes Mal sehen.

Herzerwärmendes Wiedersehen
Ein Video, das Robsons Enkeltochter später auf Facebook veröffentlichte, zeigt die herzzerreißende Szene. Zu sehen ist, wie ihr todkranker Großvater, mit Atemmaske im Gesicht, den freudig-hektischen Hund in die Arme schließt. Bei dem 70-Jährigen und vielen Familienmitgliedern im Raum fließen Tränen.

„Er dachte, er würde ,Shep‘ nie wiedersehen. Es war ein unglaublicher Moment. ,Shep‘ war so glücklich, sein Herrchen zu sehen“, so die Enkelin gegenüber britischen Medien.

Nachdem ihm dieser letzte Wunsch erfüllt wurde, konnte Robsons in Frieden gehen: Nur Stunden nach dem Abschied von seinem geliebten „Shep“ starb der 70-Jährige an seiner Krankheit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele