Maggies Kolumne

Geld regiert die Welt

Nachrichten
23.03.2018 12:34

Tierleid hat viele Gesichter. Die Katze, der man den Schwanz abgeschnitten hat, der Hund, der durch den Schuss einer Schrottflinte sein halbes Gesicht verloren hat. Unzählige, fürchterliche und abartige Grausamkeiten müssen Tiere erleiden. Doch eine ganz besonders abscheuliche Form der Tierquälerei passiert Tag täglich – und das eigentlich direkt vor unseren Augen: Tiertransporte!

Ich selbst habe mich mehrfach mit Kontrollorganen auf die Lauer gelegt. War dabei, wenn Tiere abgeladen werden mussten, weil die Standards nicht dem Gesetz entsprachen. Und ich kann Ihnen versichern: selbst die Standards sind grausamer, als sich Otto Normalverbraucher vorstellt. Ich habe Rinder gesehen, deren Rücken bis aufs Fleisch wundgescheuert war. Warum? Weil die Ladehöhe zu niedrig war, und die Tiere mit dem Kreuz an der Decke scheuerten! Ich könnte noch viele haarsträubende Details aufzählen – denn wenn es ums Geld geht, dann hat Tierschutz Pause! Subventionen für Lebendtierexporte sind oft der Grund für diese Qualen.

Dass diese Woche dieser abscheuliche Kälbertransporter in Vorarlberg entdeckt wurde (mehr dazu HIER) ist vielleicht das Zünglein an der Waage um dieses Vergehen an Tieren zum politischen Thema zu machen. Ich fordere eine generelles Verbot von Langzeit- Schlachttiertransporten und mehr Kontrollen!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Übrigens: Rechtzeitig fürs Osternest verlosen wir je einen Futterkorb für Hunde und Katzen von PURE. Seit 10 Jahren setzt der Naturfutterproduzent auf natürliche Zutaten. Mitmachen unter www.facebook.com/kronetierecke - alle Infos zu den Produkten finden Sie HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele