Falsch abgebogen

Autolenker stoppt Geisterfahrer auf der Tauernautobahn

Salzburg
10.10.2009 10:44
Ein 79-jähriger Pensionist ist in der Nacht auf Samstag auf der A10 beinahe zum Geisterfahrer geworden. Bei der Baustellenauffahrt in Flachau verlor der Mann den Überblick und bog auf der Richtungsfahrbahn Villach kurzerhand nach links Richtung Salzburg ab. Ein Autolenker konnte den Geisterfahrer rechtzeitig stoppen.

Der 79-jährige Altenmarkter wollte gegen 23.45 Uhr von Flachau kommend auf die Tauernautobahn auffahren. Bei der Baustellenauffahrt dachte der Mann, er sei auf einer Bundesstraße und bog links ab. Tatsächlich befand er sich aber bereits auf der A10 und war nun auf der Richtungsfahrbahn Villach nach Salzburg unterwegs.

Ein in Richtung Villach fahrender Autolenker bemerkte diesen Irrtum sofort und hielt den Geisterfahrer an. Er verständigte die Polizei und wartete mit dem 79-Jährigen auf das Eintreffen der Beamten. Ein Alkotest verlief negativ. Durch das rasche Handeln des Autolenkers wurde niemand gefährdet, es kam auch zu keinerlei Behinderungen auf der Autobahn.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele