Jede Menge Stars

Reitsportspektakel im Messezentrum lockt Weltelite an

Salzburg
08.10.2009 12:53
Da lacht jedem Pferde-Freund das Herz! Zum vierten Mal gastiert das "Pappas Amadeus Horse Indoors" im Messezentrum Salzburg. Und zum vierten Mal bricht das Reitsport-Event der Superlative die Rekorde: 300.000 Euro Gesamtdotation, Vier-Stern Springreit- und Dressurturnier und jede Menge Stars.

Und zum Non plus ultra des illustren Teilnehmerfeldes zählt sicherlich Ausnahmekönner Eric Lamaze (Bild). Allerdings sorgte der Kanadier nicht immer für positive Schlagzeilen: So erhielt der "Badboy" etwa, nachdem er 1996 unmittelbar vor Olympia in Atlanta positiv auf Kokain getestet worden war, eine saftige Sperre von vier Jahren aufgebrummt.

Dafür bestieg der 41-jährige Springreit-Star 2008 in Peking bei den Spielen unter den fünf Ringen den Thron und gilt für den "Grand Prix des Sportlandes Salzburg" am Sonntag im Messezentrum mit Goldross Hickstead natürlich als Top-Favorit.

Aufgebot der Stars
Die Konkurrenz ist heuer jedoch so stark wie noch nie: Neben Österreichs heißen Eisen Hugo Simon und Thomas Frühmann wollen auch Deutschlands Welt- und Europameister Franke Sloothaak und der ehemalige WM-Gesamtsieger Beat Mändli aus der Schweiz am großen Preisgeld-Kuchen beim Vier-Stern-Springturnier mitnaschen.

Alles rund ums Pferd
Österreichs größtes Reitsportevent zum kleinsten Preis hat dem Publikum aber noch viel mehr zu bieten: Voltigiers-Masters mit Salzburgs 14-jähriger Vize-Europameisterin Lisa Wild, Gespannfahr-Prüfung, Titelkämpfe im Westernreiten und eine umfassende Pferde-Messe auf rund 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

von Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele