Mi, 21. Februar 2018

Golf-Erfolg

09.02.2018 14:43

Schwab schafft mit starkem Finish Cut in Perth

Golf-Jungprofi Matthias Schwab hat auch beim zur European PGA-Tour zählenden Turnier in Perth (1,12 Mio. Euro) den Cut geschafft!

Der 23-jährige Steirer stand am Freitag vor den letzten drei Löchern seiner Runde bereits vor dem Aus, schaffte dann aber mit drei Birdies als 43. mit einem Gesamtscore von 143 (71+72) auf dem Par-72-Kurs noch souverän die Qualifikation für das Finalwochenende.

"Die Runde war vom schlechten Start geprägt", erklärte Schwab. "Ich lief immer hinterher, und es kam nichts zusammen. Es ist wenig gefallen, und dazu kamen zum Teil ziemlich bescheidene Schläge. Am Ende haute ich sie zum Stock und machte die Putts - wie aus dem Nichts kam das."

Die Halbzeit-Führung teilten sich der Engländer Lee Westwood und der Australier Brett Rumsford mit jeweils 136 Schlägen.

 krone.at
Redaktion
krone.at
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Liveticker
Für den Newsletter anmelden