Fehde-Grund Eifersucht

„Duell“ zweier Teenager endet blutig

Österreich
06.02.2018 10:31

Umringt von etwa 25 (!) Schaulustigen haben sich am Montagabend zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in einem Welser Freizeitpark ein "Duell" geliefert, das für den Älteren - zumindest vorübergehend - im Krankenhaus endete. Im Zuge eines Gerangels zückte der 15-Jährige plötzlich ein Messer, dabei erlitt sein 16 Jahre alter Gegenspieler eine Stich- sowie eine Schnittverletzung. Grund für die Fehde: Eifersucht.

Die beiden jungen "Duellanten" hatten bereits im Vorfeld Ort und Zeit für ihr Gefecht festgelegt. Gegen 20 Uhr trafen die beiden Kontrahenten im Freizeitpark aufeinander, umringt von etwa 25 Schaulustigen, die das Geschehen beobachteten.

Jüngerer zog plötzlich Messer
Die zwei Burschen übten sich zunächst in Provokationen und Einschüchterungsgehabe, ehe sich die Auseinandersetzung zuspitzte. So zog der 15-Jährige plötzlich ein 15 Zentimeter langes Messer aus der Tasche. Es kam zur Rangelei zwischen den beiden Hitzköpfen, in deren Folge der Ältere eine zwei Zentimeter lange und vier Zentimeter tiefe Stichverletzung am Oberschenkel sowie eine Schnittverletzung am rechten Unterarm davontrug.

Wie es genau zu den Wunden gekommen war, ist bislang nicht im Detail geklärt, da es seitens der beiden Streithähne unterschiedliche Versionen rund um den Tathergang gibt. Der 16-Jährige wurde im Klinikum Wels ambulant behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele