Angst vor Bankencrash?

Sänger Prince bunkerte 40 Millionen Dollar Bargeld

Adabei
02.02.2018 11:52

Wie hoch seine gesamte Hinterlassenschaft ist, das muss von Testamentsverwalter noch errechnet werden. Doch jetzt steht fest, wie viel Bargeld Prince zur Hand hatte, als er im April 2016 starb: Laut jüngst veröffentlichter Gerichtsakten waren es über 40 Millionen Dollar (rund 32 Mio. Euro).

Den Löwenanteil an Cash bewahrte der 57-Jährige in seiner Villa auf, berichtete "Enterpress News" . In einer versiegelten Schatulle mit der Aufschrift "Prince Concert Tribute" waren 18.719.062 Dollar versteckt.

Im Gebäude seiner Firma NPG Music Publishing waren 11.953.463 Dollar im Tresor gehortet, seine Firma NPG Records bunkerte 8.192.512 Dollar und Paisley Park Enterprises hatte Cash-Rücklagen von 1.178.991 Dollar.

Zwei weitere Unternehmen von Prince, Lotus Flower LLC und Prince Tribute LLC, verfügten über 155.000 Dollar an Bargeld. Als Gesamtwert meldeten die Testamentsverwalter dem Gericht 40.199.028 Dollar und 75 Cents. Hatte der Star möglicherweise Angst vor einem Bankencrash wie in der TV-Serie "Mr. Robot"? In der ersten Staffel von 2015 lassen Hacker das globale Finanzsystem zusammenbrechen und Bargeld kann nur noch eingeschränkt abgehoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele