Musik nach Gipfel

Schwarzenegger bekam Privatkonzert im Stephansdom

Adabei
25.01.2018 09:46

Orgelmusikfan Arnold Schwarzenegger hat nach seinem Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz - mit dem der Social-Media-affine Actionheld auch ein Snapchat-Video aufgenommen hat, in dem er bekannt gibt, am 15. Mai eine Umweltkonferenz in Wien abhalten zu wollen - den Wiener Stephansdom besucht. Dort gab ihm ein Organist ein Privatkonzert. Nicht bekannt ist, ob Schwarzenegger das Musikinstrument auch ausprobieren durfte. Im Vorjahr spielte er im bayrischen Passau mit Erlaubnis der Diözese auf der dort befindlichen weltgrößten Domorgel.

Arnold Schwarzenegger ist einer der bekanntesten Promi-Klimaschützer der Welt. In Wien will der "Terminator" gemeinsam mit Bundeskanzler Kurz am 15. Mai beim "Austrian World Summit" neue Projekte vorstellen.

Auf Snapchat wandte er sich in der Nacht gemeinsam mit Kurz an seine Fans und verkündet freudestrahlend: "Hallo, ich bin's. Ich bin hier in Wien mit Chancellor Kurz und wir werden als Partner am 15. Mai eine Umweltkonferenz organisieren. Seien Sie dort!" Dann übergibt er das Wort an den Bundeskanzler, der erklärt: "Wir sind dankbar, dass die Konferenz hier in Wien stattfindet, und freuen uns darauf, Ihr Gastgeber hier in Österreich sein zu dürfen." Schwarzenegger schließt den Clip mit seinen berühmten Worten: "Sehr schön, I'll be back!" Das letzte Wort überlasst der Ex-Politiker aber Kurz: "Wir sehen uns in Wien."

Später besuchte der Star den Stephansdom und bekam dort sogar eine private Orgelmusik-Aufführung, von der er seinen Fans ebenfalls einen kleinen Ausschnitt auf Snapchat zeigte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele