Komplizen flüchteten

Graffiti-Sprayer in flagranti von Polizei ertappt

Österreich
23.01.2018 11:43

In flagranti haben Wiener Polizisten am späten Montagabend einen Graffiti-Sprayer ertappt. Mit zwei Komplizen hatte er eine Wand auf der Rechten Wienzeile in Margareten besprüht. Während seine beiden Kumpanen die Flucht gelang, wurde der 18 Jahre alte Brite von den Beamten geschnappt, wehrte sich jedoch aus Leibeskräften gegen seine Festnahme. Auf das "künstlerische" Konto des Burschen sollen insgesamt elf Schriftzüge gehen.

Beamte der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße beobachteten gegen 23.40 Uhr die drei Sprayer, als sie gerade eine Wand bei der Rechten Wienzeile "verschönerten". Als das Trio das Blaulicht des Streifenwagens sah, liefen die drei Burschen in unterschiedliche Richtungen davon.

Während zwei Sprayern die Flucht gelang, konnten Beamte den 18-Jährigen aus Großbritannien schnappen. Dieser wollte sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und versuchte noch sich loszureißen, seine Bemühungen waren jedoch vergebens. Der Verdächtige wurde festgenommen und wegen schwerer Sachbeschädigung und ebenso wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Gleicher "Tag" auf weiteren Wänden
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass es sich bei den Schriftzügen nicht um die einzigen "Werke" des jungen Mannes handelt. So fand sich der gleiche "Tag" auf Wänden im Bereich Pilgramgasse, Margaretenstraße, Franzensgasse sowie Hamburger Straße, hieß es. Zudem konnten mehrere Spraydosen von den Polizisten sichergestellt werden, sie sollen nun forensisch untersucht werden. Nach den beiden Komplizen des jungen Briten wird gefahndet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele