Schwere Unfälle

Gastarbeiter prallt mit Motorrad gegen Pkw

Salzburg
18.09.2009 11:56
Erneut ist in Salzburg ein Motorradfahrer bei einem spektakulären Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 26-jähriger Gastarbeiter prallte am Donnerstagnachmittag in St. Veit im Pongau mit einer Motocrossmaschine gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der Mann wurde dabei gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Erst vergangenen Mittwoch ist ein junges Biker-Paar bei einem Unfall im Pinzgau schwer verletzt worden.

Der 26-jährige Ungar fuhr mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad aus einer Baustellenausfahrt in eine Gemeindestraße Richtung St. Johann. Hohe Sträucher versperrten dem Mann die Sicht auf die Straße, weshalb er den entgegenkommenden Pkw einer 37 Jahren alten Frau übersah und frontal gegen ihren Wagen prallte. Der Biker wurde dabei über die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Das Motorrad geriet unter das Auto.

Die Rettung brachte den schwer verletzten Biker ins Krankenhaus Schwarzach. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Ein Alkotest bei beiden Lenkern blieb negativ.

Junges Paar schwer verletzt
Bereits am Mittwochnachmittag ist ein junges Paar aus Deutschland bei einem Motorradunfall in Saalfelden im Salzburger Pinzgau schwer verletzt worden. Der 21-jährige Biker war aus ungeklärter Ursache einem nach links abbiegenden Auto aufgefahren und mit seiner Maschine gestürzt.

Der Deutsche und seine 18-jährige Sozia wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstbehandlung durch zwei Ärzte wurden sie mit Rettungshubschraubern in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Schaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele