Mit Messer bewaffnet

Räuber nahm Kundin in Würgegriff: Hinweise erbeten

Österreich
14.01.2018 15:46

Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera bittet die Wiener Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem brutalen Trafikräuber. Der Verdächtige hatte in einem Tabakgeschäft in Floridsdorf eine Kundin in den Würgegriff genommen und forderte vom Trafikanten Bargeld. Der jedoch ließ sich nicht einschüchtern, der Täter flüchtete schlussendlich ohne Beute.

Zum Überfall kam es bereits am 13. Dezember des Vorjahres. Der Täter war am Nachmittag in eine Trafik im Bezirk Floridsdorf gestürmt. Er war unmaskiert, aber mit einem Messer bewaffnet. Eine Kundin, die sich gerade in dem Geschäft aufhielt, nahm der bis dato Unbekannte in den Würgegriff und verlangte Bares.

Trafikant zeigte Courage
Der Trafikant weigerte sich jedoch, ging stattdessen mit geballten Fäusten auf den Räuber zu und stellte sich ihm in den Weg. Der Unbekannte trat daraufhin die Flucht an, ohne auch nur einen Euro erbeutet zu haben.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung des Fotos des dringend Tatverdächtigen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, aber auch Hinweise über mögliche weitere Opfer (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-67210 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele