Opfer eingeklemmt

73-Jähriger prallt mit Traktor gegen Hausmauer

Österreich
03.01.2018 17:42

Schwere Verletzungen hat ein 73-Jähriger am Mittwoch erlitten, als er im obersteirischen Murtal mit seinem Traktor gegen eine Hausmauer krachte. Der Lenker wurde vom Sitz geschleudert und zwischen Kabine und Haus eingeklemmt. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Pensionist aus dem Bezirk Murtal war mit seinem Traktor samt dem mit Strohballen beladenen Anhänger auf der L518 aus Knittelfeld kommend bei Kobenz in Richtung St. Marein unterwegs, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

An einer Kreuzung kam der 73-Jährige links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Die Einsatzkräfte waren binnen Minuten zur Stelle und befreiten den Verunfallten aus seiner misslichen Lage. Er wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

Landstraße wegen Heli-Landung gesperrt
Die Bergung gestaltete sich schwierig, da die Feuerwehrleute den Traktor samt Anhänger gegen ein Wegrollen sichern mussten, schilderte Einsatzleiter Gerhard Mayer von der Feuerwehr Kobenz. Die Wehren Knittelfeld und Kobenz waren mit insgesamt 32 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Hubschrauberlandung war die L 518 rund eine halbe Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele