Überschlag auf A10

Lenkerin bei Crash im Tennengau schwer verletzt

Salzburg
14.07.2009 13:03
Bei einem Unfall auf der Tauernautobahn bei Werfen sind Dienstag früh drei Menschen verletzt worden. Ein Auto kollidierte mit einem anderen Wagen, prallte dann gegen die Betonmittelleitwand, überschlug sich und blieb schließlich am rechten Fahrstreifen am Dach liegen. Die 28-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen, ihre beiden Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Frau aus Kroatien fuhr gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der A10 in Richtung Villach. Kurz nach der Ausfahrt Pass Lueg kam sie aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und touchierte die linke Betonleitwand. Daraufhin geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem Auto. Dessen Lenker, ein 73-jähriger Deutscher, geriet dadurch rechts von der Fahrbahn ab und kam hinter der Leitschiene auf einer Wiese zum Stillstand. Der Deutsche und seine Frau blieben unverletzt.

Ins Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen
Die 28-Jährige kam nach dem Anprall abermals links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitschiene. Die schwer verletzte Kroatin wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber "Martin 1" ins Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen. Der im Fahrzeug mitfahrende 27-jährige Ehemann und ihr 14-jähriger Neffe erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungswagen ebenfalls ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Die Tauernautobahn war in Richtung Süden während der Aufräumungsarbeiten von ca. 7.50 bis 8.45 Uhr total gesperrt und bis 9.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein Stau, der bis Golling zurückreichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele