"Arbeit verweigert"

Huub trotz Sieges maßlos enttäuscht

Salzburg
02.07.2009 10:14
Die Meister-Kicker sind wieder in Salzburg gelandet. Nach zehn Tagen im Trainingslager in Leogang trafen die Bullen am Mittwochabend auf Geburtstagskind SAK. Der Landesligist wurde zum 95-Jahr-Jubiläum im ersten Spiel im Sportzentrum Mitte mit acht Toren beschenkt. Für Chef-Trainer Huub Stevens war das jedoch zu wenig: "Die zweite Halbzeit grenzte an Arbeitsverweigerung."

Knapp zwei Wochen bleiben Salzburg noch Zeit, um optimal in die Saison zu starten. Bereits am 15. Juli gastiert Bohemians Dublin in der Red-Bull-Arena.

Enttäuschende Vorstellung
Und bis dahin wird es für die Meister-Kicker wohl nichts mehr zu lachen geben. Im gestrigen Testspiel im Sportzentrum Mitte gewannen die Bullen gegen Geburtstagskind SAK, das sein 95-Jahr-Jubiläum feiert, zwar mit 8:0, doch Trainer Huub Stevens war nach dem Spiel trotzdem enttäuscht von der Vorstellung seiner Truppe: "Die ersten 35 Minuten waren in Ordnung, da haben wir auch gut gespielt und die nötigen Tore erzielt. Was die Mannschaft aber nach der Pause gezeigt hat, grenzt an Arbeitsverweigerung. Da müssen deutliche Worte gesprochen werden. Deshalb bin ich auch maßlos enttäuscht!"

Bescheidene zweite Hälfte
Zur Pause führten die Bullen bereits 7:0. Ngwat-Mahop zeichnete für vier Tore verantwortlich. In Hälfte zwei passte jedoch nichts mehr zusammen. Einzig Nelisse erzielte noch einen Treffer. Kein Wunder, dass Stevens über den Auftritt vor 1.200 Besuchern nicht erfreut war. Am Dienstag können die Akteure für Wiedergutmachung sorgen. In Grassau (Deutschland) treffen die Salzburger auf den deutschen Drittligisten Unterhaching.

Beim SAK indes geht die Geburtstagsfeier weiter: Am Wochenende laden die Blau-Gelben zum Turnier mit Austria, Anif und Grödig.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele