Beute gegen Bares

Dreiste Diebe kehren nach Coup an Tatort zurück

Niederösterreich
02.06.2009 08:47
Stehlen, "umtauschen" und groß abkassieren - mit diesem frechen Trick wollten Ladendiebe in St. Pölten an Bares kommen. Doch aufmerksame Angestellte kamen den beiden Gaunern auf die Schliche. Statt Geld einzukassieren, mussten die Täter Fersengeld geben - die Fahndung nach ihnen läuft im ganzen Bezirk...

Zwei Männer im Alter von ungefähr 25 Jahren haben zuerst einen Rasierapparat gestohlen. Nur eine Stunde nach dem Coup schlenderten die Kriminellen wieder in das Elektrogeschäft, holten einen Angestellten und beschwerten sich wortreich über das "gekaufte Produkt". Schließlich rückten die Gauner mit ihrem Wunsch heraus: "Wir wollen den Haartrimmer zurückgeben und die bezahlten 100 Euro wiederhaben."

"Die Angestellten haben richtig reagiert"
Doch bevor die Unbekannten an das Geld kamen, schlug ein aufmerksamer Mitarbeiter Alarm. Die Verdächtigen konnten allerdings entkommen, bevor die Polizei eintraf. Ein Gesetzeshüter: "Die Angestellten haben richtig reagiert. Wenn Täter glauben, sie können so abkassieren, haben sie sich geschnitten." Den Rasierer hat das Unternehmen jedenfalls zurück.

"Der Coup trägt die Handschrift einer gerissenenen Betrügerbande. Wir hoffen, die Männer zu finden. Vielleicht können wir dadurch weitere Taten aufklären", meint der Fahnder.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele