Späte Gerechtigkeit

Ex-Freund wegen Anna Nicoles Tod angeklagt

Adabei
13.03.2009 10:22
Zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von US-Busenwunder Anna Nicole Smith hat es am Donnerstag überraschend drei Festnahmen gegeben: Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtete, werden dem Anwalt und früheren Freund des Models, Howard K. Stern (kleines Bild), sowie zwei Ärzten Verschwörung und illegale Medikamentenbeschaffung vorgeworfen. Die 39-Jährige war im Februar 2007 an einer Medikamenten-Überdosis gestorben.

Das Trio habe Smith "wiederholt und maßlos" mit Medikamenten versorgt, hieß es in einer Mitteilung der kalifornischen Justizbehörde. Den Ärzten - dem 40 Jahre alten Sandeep Kapoor und der 61-jährigen Khristine Eroshevich - wird unter anderem die Fälschung von Rezepten vorgeworfen, dem 40-jährigen Stern die "Beschaffung, Übermittlung und Verabreichung" der Pillen.

Anna Nicole war am 8. Februar 2007 in einem Hotel im US-Staat Florida bewusstlos aufgefunden worden. In einem Krankenhaus konnten die Ärzte dann nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen. Nur wenige Monate zuvor, im September 2006, war ihr Sohn Daniel mit 20 Jahren ebenfalls an einer tödlichen Kombination von Tabletten in ihrem Krankenzimmer gestorben, als er seine Mutter und seine neugeborene Halbschwester Dannielynn besuchen wollte. Über den Tod ihres geliebten Sohnes war die 39-Jährige nicht mehr hinweg gekommen.

600 Tabletten innerhalb weniger Wochen geschluckt
Nach den damaligen Ermittlungen der Behörden in Florida war das Ex-Playmate von ihrer Psychiaterin mit starken Tabletten versorgt worden, darunter Schlafmittel und muskelentspannende Pillen. Die meisten Rezepte waren auf den Namen ihres Lebensgefährten Stern ausgestellt worden. In einem Zeitraum von wenigen Wochen könnte Smith rund 600 Pillen eingenommen haben, hieß es. Die Psychiaterin hatte das Model häufig auf Reisen begleitet. Nach dem plötzlichen Tod ihres Sohnes soll Smith besonders starke Schlafmittel erhalten haben.

Bittere Streitereien um Geld und um ihre kleine Tochter
Die heute zweieinhalb Jahre alte Tochter Anna Nicoles war im vorigen März von einem Gericht in Los Angeles zur alleinigen Erbin ihres Vermögens erklärt worden und könnte einmal den Anteil ihrer Mutter aus dem 500-Millionen-Dollar-Nachlass von deren Ex-Ehemann Howard Marshall erben, um den das Model jahrelang gekämpft hatte. Smith hatte Mitte der 90er-Jahre den damals 89-jährigen Öl-Milliardär Howard Marshall II. geheiratet. Er starb nach einjähriger Ehe. Nach einem bitteren Vaterschaftsstreit, in den auch Stern verwickelt gewesen war, hatte der biologische Vater Larry Birkhead das Sorgerecht für das Kind erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele