Im Zug verhaftet

Polizei verhaftet internationalen Verbrecher

Kärnten
25.02.2009 18:18
Sensationscoup der Villacher Polizei: Bei einer Zugfahrt ist den Beamten Donnerstag Früh ein international gesuchter Gewalttäter ins Netz gegangen. Der 21-jährige Iraker wurde von den Kärntner Beamten in einem Zug kontrolliert. Er soll in Holland zwei Frauen, Mutter und Tochter, niedergestochen haben. Die 45-Jährige starb. Bei dem 21-Jährigen wurde überdies auch Falschgeld sichergestellt.

Sonntag Früh entdeckten Arbeiter auf einer Straße im holländischen Dordrecht eine blutende 24-Jährige. Im Haus wurde die Mutter (45) der Verletzten gefunden: tot. Die Stichwunden hatte den Frauen vermutlich ein in Dordrecht lebender Iraker zugefügt, doch der 21-Jährige war zu diesem Zeitpunkt schon geflüchtet.

Im Zug geschnappt
Im Zug von München Richtung Kärnten hatten Villacher Polizisten Montag aber den richtigen "Riecher" und überprüften den Iraker, der auch noch Falschgeld bei sich hatte.

Noch sitzt der mutmaßliche Mörder in der Justizanstalt Klagenfurt. "Seine Auslieferung wurde bereits beantragt", so Staatsanwalt Helmut Jamnig.

von Christina Kogler, Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele