Lokalrunden gezahlt

Pensionist findet 4.000 Euro – sofort verprasst

Steiermark
22.02.2009 11:28
Als unehrlicher Finder ist in Wildon ein Frühpensionist mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der 50-Jährige fand auf der Kainachbrücke ein Kuvert mit 4.000 Euro, das ein Landwirt aus seiner rechten Gesäßtasche verloren hatte. Dann flog er aber auf, weil er im Ort plötzlich Freunde und Bekannte zum Essen und Trinken einlud.

Mit dem Geld wollte sich ein Landwirt (45) aus dem nahegelegenen Lebring eine Heizung kaufen. Donnerstagmittag hob er in Wildon 4.000 Euro ab, eine Stunde später bemerkte er, dass ihm das Kuvert mit dem Geld aus der rechten Gesäßtasche gerutscht war, und erstattete Anzeige.

Pensionist behauptete, Geld gewonnen zu haben
"Für uns war der Fall damit aber nicht abgeschlossen", so Heimo Aldrian, der Leiter der örtlichen Polizeiinspektion: "Dank unseres guten Kontaktes zur Bevölkerung haben wir bald Interessantes erfahren." Das Interessante war, dass ein im Ort wohnhafter Frühpensionist, der stets unter finanzieller Not litt, plötzlich viele Bekannte zum Essen und Trinken einlud. Bei der Befragung behauptete der 50-Jährige anfangs, er habe viel Geld gewonnen. Doch dann gab er zu, das Geldkuvert gefunden zu haben.

In der kurzen Zeit hatte er 2.000 Euro verbraucht - Anzeige auf freiem Fuß.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele