Jaja, die Teuerung...

Queen geht das Ersparte aus

Ausland
26.09.2008 13:57
Die weltweite schwelende Wirtschaftskrise macht auch vor Palastmauern nicht Halt: Wegen der Inflation und gestiegener Energiepreise hat Königin Elizabeth II. mehr Geld von der britischen Regierung erbeten - und sich eine Abfuhr eingehandelt. Mit der Anfrage wurde bekannt: In knapp drei Jahren wird der Queen das Ersparte ausgehen!

Laut der britischen Zeitung "The Independent" braucht das Königshaus zusätzliches Geld, um die steigenden Kosten für die Sanierung der Paläste sowie für Energie, Lebensmittel und Personal auszugleichen.

Die Regierung hat die Wünsche jedoch abgelehnt. Sollte der Staat seine Zuwendungen nicht erhöhen oder das Königshaus keine anderen Möglichkeiten zum Sparen finden, würde die Queen bis zum Jahr 2011 nach Berechnungen des "Independent" ihre finanziellen Reserven aufgebraucht haben.

Sanierungen kosten 40 Millionen Euro
Die Gesamtkosten für die Monarchie lagen im Jahr 2007 bei gut 50 Millionen Euro. Die Kosten für notwendige Sanierungen in den kommenden zehn Jahren werden vom Buckinham Palace auf umgerechnet mehr als 40 Millionen Euro beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele