Schluckspecht

Australier gab monatlich 2.500 Euro für Bier aus

Viral
15.07.2008 17:20
Der Prozess gegen einen Australier, der bereits zum siebten Mal wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht stand, hat Erstaunliches zu Tage gefördert. Wie der Anwalt des Mannes erklärte, gab dieser Monat für Monat zwei Drittel seines Einkommens - umgerechnet rund 2.500 Euro - aus, um sich unglaubliche 2.500 (!) 375-ml-Flaschen seines Lieblingsbieres "Melbourne Bitter" zu gönnen.

Laut Angaben seines Verteidigers hatte der Bauarbeiter vor circa fünf Jahren begonnen, seinen Herzschmerz mit Bier zu ertränken, nachdem er sich von seiner Partnerin getrennt hatte, berichtete die australische Zeitung "Northern Territory News" auf ihrer Website.

Zuletzt war der Mann im Mai erwischt worden, weil er in betrunkenem Zustand mit seinem Motorrad zu schnell und ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Der war dem Bauarbeiter nämlich im Oktober 2006 wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.

Der Richter verzichtete darauf, den vierfachen Vater ins Gefängnis zu stecken, da der Mann nach seiner letzten Verhaftung mit dem Trinken aufgehört hat. Allerdings gilt für den Bauarbeiter ein zwölfmonatiges Bierverbot, das besagt, dass er den Gerstensaft weder kaufen noch ihn besitzen darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele