Anzeige

31.03.2023

NEUES AUS DEM SÜDPARK

Lasst es euch schmecken!

Fotos: adobestock.com (4)

Während Reindling und Osterfleisch zum Fest nicht von Kärntner Tischen wegzudenken sind, erobern auch neue Food-Trends unsere Herzen und Bäuche. Im Trend: Cupcakes!

Die traditionelle Osterjause in Kärnten sorgt dafür, dass wir mit vollen Bäuchen und Herzen in die Feiertage starten. Wenn der geweihte Osterkorb endlich nach Hause und sein Inhalt auf den Tisch kommt, dann gibt es kein Halten mehr. Die süße Basis bildet dabei Weizernes - schließlich brauchen Geselchtes, Schinken und Co. eine Unterlage. Ob diese nun aus Reindling, ungefülltem Reindling (Wazan) oder Osterpinze besteht, ist regionale Geschmacksache. Drauf kommt Fleisch aus der Region, denn wenn man weiß, wo es herkommt, dann schmeckt es gleich besser! Geselchter Osterschinken, Zunge vom Rind und gekochte Selchwürste, die gemeinsam mit Kren oder scharfem Senf ihre himmlisch pikante Note entfalten, sind Klassiker, die in Kärnten nicht fehlen dürfen. 

Alle Zutaten für eine gelungene Osterjause gibt es bei Billa Plus und beim Bauernstand Schaschel. Tradition heißt aber freilich nicht, dass man nicht auch Neues ausprobieren darf! Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Cupcakes als Nachspeise? Die Mini-Törtchen mit diversen Торpings - Hauben aus bunter Buttercreme, Schlag, und Co. - gibt es im Rose Cupcake Shop.