Anzeige

31.03.2023

NEUES AUS DEM SÜDPARK

Die Macht der Tracht hält auch 2023 an

Tracht geht immer. Das ist jedem Freund der traditionellen Kleidung klar. Doch es gibt auch hier einige saisonale Trends.

Im Jahr 2023 wird ein Fokus auf natürlichen Materialien liegen. Immer mehr Menschen achten auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Auch in der Trachtenmode wird dieser Trend fortgesetzt.

Die Trachtenmode wird 2023 durch moderne Schnitte bereichert. Kurze Dirndl, Trachtenröcke mit asymmetrischen Schnitten und Lederhosen mit engen Passformen sind beliebt. Auch die Kombination von traditionellen Elementen mit modernen Schnitten wird immer populärer.

Im Jahr 2023 werden vor allem helle Farbtöne in der Trachtenmode im Fokus stehen. Pastelltöne wie Rosa, Hellblau und Mintgrün werden immer beliebter. Aber auch knallige Farben wie Pink und Gelb werden vermehrt in der Trachtenmode zu sehen sein. Accessoires sind ein wichtiger Bestandteil der Trachtenmode und können ein Outfit komplettieren.