Anzeige

15.10.2021

Motor

Sparsames Raumwunder

Es muss nicht immer ein SUV sein. Dass auch ein Van nach wie vor zu überzeugen weiß, beweist der Ford Galaxy, der nun auch mit einem sparsamen Hybrid-Motor erhältlich ist.

Muss auch als SUV mit Reizen nicht geizen: der neue Ford Galaxy Hybrid. Foto: Ford

Seit nunmehr 26 Jahren zählt der Ford Galaxy zum fixen Programm von Ford in Europa. Die aktuelle dritte Generation ist zwar schon seit 2015 erhältlich. dennoch päsentiert sich der Van dank seines zeitlosen Designs noch immer frisch wie am ersten Tag. Zudem bietet Ford mit dem Galaxy Hybrid jetzt erstmals die Hybrid-Technik in einem Van an.

Wer dabei die Ausstattungsvariante Titanium wählt, darf sich über eine gute Basisausstattung freuen. Das SYNC 3 Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen und Navi sowie eine 3- Zonen-Klimaautomatik und weitere Extras wie ein adaptiver Tempomat, eine automatische Einparkhilfe oder ein Notbremssystem finden sich dabei bereits an Bord. Neben der sensationellen Geräuschdämmung wissen auch der 2,5 Liter-Benziner des Galaxy Hybrid mit seinen 150 PS und der 133 PS starke Elektromotor zu begeistern. Sie sorgen dafür, dass auch der Fahrspaß beim Galaxy nicht zu kurz kommt.