Anzeige

30.10.2022

KARRIERE - Salzburg

Herbstzeit ist Kürbiszeit im Ausbildungszentrum St. Josef

Die talentierten Schülerinnen zauberten ein Kürbismenü. Fotos: ABZ St. Josef

Im Unterrichtsgegenstand Küchen- und Restaurantmanagement setzt die 4. Klasse der HLW mit dem Kürbisprojekt ein Zeichen für regionale, saisonale und nachhaltige Kulinarik: Werte, die bei uns intensiv vermittelt werden.

Das Ausbildungszentrum St. Josef (ABZ) bietet eine breit gefächerte und facettenreiche Ausbildung. Die Klassen erhalten sowohl theoretischen aber auch praxisnahen Unterricht, um die Schülerinnen so bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten. Im Vordergrund steht auch die Projektarbeit, wie das aktuelle „Kürbisprojekt“ der vierten Klasse HLW.

Kulinarisches Kürbisprojekt

Gemeinsam wurden die Zutaten bei regionalen Vermarktern auf der Salzburger Schranne eingekauft und mit viel Liebe und Sorgfalt kreierten die talentierten Schülerinnen im Unterricht ein zur Herbstsaison passendes, delikates Kürbis-Menü. Projekte wie diese fördern einerseits den Teamgeist und geben einen direkten Einblick in den Berufsalltag. Die Ausbildungsmöglichkeiten am ABZ sind vielseitig und bieten tolle Chancen für die berufliche Zukunft.