Anzeige

14.11.2021

Handwerk

Mit Stärke in die Zukunft starten

Im AGRANA Stärke Werk in Gmünd im Waldviertel werden heimische Kartoffeln zu qualitativ hochwertigen Produkten für die Kunden aus der weiterverarbeitenden Industrie veredelt.

Im AGRANA Werk Gmünd wird auch geforscht. Foto: AGRANA

Ebenso wird am Standort Gmünd Säuglingsanfangs- und Folgenahrung in Bioqualität produziert. Die 2008 in Betrieb genommene Bioraffinerie im niederösterreichischen Pischelsdorf ist der jüngste AGRANA-Standort in Österreich. 2013 und 2019 wurde das Werk jeweils um eine vorgeschaltete Weizenstärkeanlage erweitert. In der Bioraffinerie werden bei nahezu 100%-iger Rohstoffnutzung hochwertige Lebens- und Futtermittel sowie Produkte für die technische Industrie hergestellt. Die AGRANA Stärke GmbH beschäftigt an den beiden Stand- orten mehr als 700 Mitarbeiter.

Gemeinsam in die Zukunft

Mit Stärke in die Zukunft starten-2

Foto: AGRANA

Bei AGRANA ist man aktuell auf der Suche nach Lehrlingen in der Industrie und bildet ab August 2023 folgende Lehrberufe aus: Chemieverfahrenstechnik, Elektrotechnik und Maschinenbautechnik. Die Ausbildung von jungen Fachkräften ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen und wichtig für die Zukunft, deswegen ist AGRANA stets bemüht, die Ausbildungsinhalte aktuell und innovativ zu gestalten.

Werde Teil des Teams und bewirb Dich. Nähere Informationen dazu gibt es auf: www.agrana.com/karriere