Ein Aufstrich oder Dip aus Thunfisch darf auf keinem Buffet fehlen. Er ist blitzschnell angerührt, man kann die Rezeptur nach Belieben variieren, etwa mit mehr Schärfe oder mehr Geschmeidigkeit durch ein bisschen Obers, wer will kann auch noch Kapern dazugeben. Die fertige Creme ist ebenfalls vielseitig, dir passt als Aufstrich auf Mini-Brötchen ebenso wie als Dip für Paprikastreifen, Soletti, Nachos & Co.
Zunächst den Thunfisch gut abtropfen lassen, dann mit einer Gabel fein zerdrücken. Den Frischkäse und die Crème fraîche in eine Schüssel geben und glatt verrühren.
Nun den Thunfisch, die Schalotten, den Zitronensaft und optional den Senf unterheben. Mit Salz und frischem Pfeffer würzen. Zum Schluss die fein gehackten Kräuter unterrühren.
Den fertigen Dip in eine Schüssel füllen und nach Belieben mit Baguette, Ciabatta, Crackern oder Gemüsesticks servieren.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.