Sie können diesen Schweinsbraten auch gut kalt mit frischem Bauernbrot, Senf und Kren genießen.
Das Fleisch trocken tupfen und dann rundum mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Öl oder Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Schweinsbraten von allen Seiten kräftig anbraten, bis er eine schöne Bräunung bekommt.
Anschließend das Fleisch in eine ofenfeste Form geben, eventuell noch Kräuter hinzufügen und im vorgeheizten Ofen bei 160-180° C Ober-/Unterhitze für ca. 60-90 Minuten garen. Während der Garzeit gelegentlich wenden. Bei Bedarf kann man das Fleisch noch mit ein wenig Wasser oder Suppe begießen.
Nach der Garzeit den Schweinsbraten herausnehmen und vor dem Anschneiden 5 bis 10 Minuten ruhen lassen, damit sich die Fleischsäfte gut verteilen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.