REZEPT
Gebratene Zucchiniröllchen mit Feta und Rucola
EINFACH
25 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Gefüllte Zucchiniröllchen gehören zu den Fixstartern auf Buffets. Sie verbinden anregenden Röstgeschmack mit der milden Salzigkeit des Feta und sind in der Regel auch saftig – zumindest dann, wenn die länglichen Scheiben des beliebten Gemüses nicht zu dünn geschnitten wurden. Allerdings saugen sie sich gern mit Öl an. Um das zu verhindern, nimmt man zum Anbraten am besten eine beschichtete Pfanne und achtet darauf, dass das Öl sehr heiß ist.

Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Mit einem Gemüsehobel oder Messer in dünne, längliche Scheiben schneiden.

Anschließend eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Zucchinischeiben darin von beiden Seiten anbraten, bis sie leicht gebräunt und biegsam sind. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Den Feta in kleine, längliche Stücke schneiden, damit diese gut in die Zucchinischeiben eingerollt werden können.

Dann auf jede Zucchinischeibe etwas Rucola legen, ein Stück Feta darauf platzieren und die Scheibe von einer Seite her aufrollen. Die Röllchen mit einem Holzspieß fixieren.

Zum Schluss nach Belieben eine Chilischote fein hacken und die Röllchen damit garnieren. Wer es nicht so scharf mag, kann auch rote Paprikawürfel verwenden.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
2
Stk
Zucchini
150
g
Feta
50
g
Rucola
n.B.
Chilischote (oder rote Paprika, für die Garnitur)
2
EL
Olivenöl
Etwas
Salz
Etwas
frischer Pfeffer aus der Mühle
Weiters
12
Stk
Holzspieße
Etwas
Küchenpapier
KATEGORIEN
Snacks
Kalte Vorspeisen
ALLERGENE
Kommentare

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt