Das freie Wort

Wo sind die Politiker mit Rückgrat?

Als Wähler hofft man immer wieder umsonst, einen „starken Mann“ in die Regierung zu bringen. Fast alle lassen sich Bärte wachsen und meinen, damit kraftvoller zu wirken. Das Gegenteil ist der Fall. Wir Bürger brauchen keinen Räuber Hotzenplotz, sondern ein rasiertes Mannsbild mit Standfestigkeit. Im Augenblick ist es der Bayer Seehofer, der sich mit den Linken im „GroKoDil“ und seiner angeblich konservativen Regentin anlegt. Traut sich der Hüne als Heimatminister doch glatt zu behaupten, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Diese simple Wahrheit wird dem Zugereisten in Berlin hart zu stehen kommen. Ich fürchte, dass ihm die Merkel-Mutti die Leviten lesen wird, wie früher schon öfter, und der Bayer wird wieder umfallen. Unserem Herrn Strache von der FPÖ hat niemand die Leviten gelesen. Oder doch vielleicht der Kurz? Jedenfalls hat er sich bei diesem Ungustl im ORF entschuldigt. Sauber, sag ich. Jetzt können wir den auch wieder abschreiben. Ich erinnere mich an die flotten Reden, die Jörg Haider gegen den ORF geschwungen hat. Und als die Freiheitlichen damals in die Regierung kamen, indem sie dem dritten „Wahlgewinner“ Schüssel von der ÖVP den Kanzlerposten überließen, waren sie genauso handzahm wie Strache jetzt. Fazit: Mit solchen Weicheiern ist kein Blumentopf zu gewinnen!

Maria Klingler, Kirchdorf in Tirol

Erschienen am Do, 22.3.2018

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Fr., 26. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Fr., 26. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele