Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 18. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Ingo Fischer

    Viel geredet, wenig gesagt!

    Vizekanzler Werner Kogler hat im ORF-,,Sommergespräch'' bei Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck zwar viel geredet, aber letztendlich wenig gesagt. ...
  • Wilhelm Schiechl

    Viel geredet

    Nach bewährter Art hat Kogler viel geredet. Das Gesprächsniveau war von beiden Seiten von Dreinreden geprägt. Aber es ist schon recht deutlich zum ...
  • Walter Pachner

    Kogler im „Sommergespräch“

    Kogler hat recht, wenn er sagt, er halte es für eine Lüge, dass die Sanktionen nicht wirken würden. Er hat recht. Wir können uns wirklich nichts mehr ...
  • Univ.-Doz. Dr. Kurt Stoschitzky

    Grün = menschlich!

    Man kann über die Grünen und ihre derzeitige Regierungsbeteiligung ja denken, was man will, aber ich glaube, man sollte vor allem eines nicht ...
  • Peter F. Lang

    Atomstrom noch jahrzehntelang

    Und das bei uns. Natürlich nicht in Österreich, wahrscheinlich auch in Deutschland nicht, aber in Europa, in der EU. Soeben haben die EU-Gremien ...
  • Dr. Christine Maisel

    Fracking-Gas aus den USA

    Österreich bezieht Gas vorwiegend aus dem Ausland, insbesondere aus Russland. In der Vergangenheit wurde verabsäumt, Alternativen zu entwickeln, da ...
  • Eva Schreiber

    Thema des Tages

    Dank an Herrn Pándi für den nur allzu richtigen Artikel „Lebhafte Demokratie“. Wenn sich Rot und Schwarz zu gut sind, einen eigenen Kandidaten ...
  • Franz Köfel, Zw-ChefInsp. i.R.

    Viel Lärm um nichts

    Wie die „Krone“ berichtete, durchquerten im heurigen Jahr bereits 433 ausländische Militärtransporte Österreich. Schon vor Jahren wurden von meinen ...
  • Friedrich Neuhofer

    Konflikt um Pensionserhöhungen

    Die von Frau Staatssekretärin Claudia Plakolm getätigte Aussage „Luxuspensionen von 5000 Euro oder mehr über der Inflation zu erhöhen, geht auf keine ...
  • Gerhard Forgatsch

    Stellvertreterkrieg

    Roger Waters, Gründungsmitglied der britischen Rockgruppe Pink Floyd, sorgt mit Aussagen zum Ukraine-Krieg für Aufsehen, berichtet die „Krone“. Was ...
  • Alexander Neumann

    Die Angst vor dem tropfenden Wasserhahn

    Ich möchte vorausschicken, dass ich selbst schon aus rein finanziellen Gründen am Ressourcensparen interessiert bin und auch danach lebe. Aber in ...
  • Josef Ulrich

    Wasser sparen!

    Privathaushalte könnten 40 Prozent Wasser sparen. Mit Aufrufen alleine ist es nicht getan, auch die Versorgungsunternehmen sind in der Pflicht. Rund ...
  • Mag. Hans Rankl

    Hitze, Wassermangel, Brände – Europa trocknet aus!

    Extreme Trockenheit von Portugal über Spanien, Frankreich bis Deutschland und Italien. Selbst aus dem einst grünen Großbritannien kommen ...
  • Dipl.-HLFL-Ing. Hubert Braunreiter

    „Gerechte“ Pensionserhöhung

    Aufgrund von Klimawandel, Corona, Ukrainekrieg etc. ist klar, dass die Zeiten der alljährlichen Steigerung des Lebensstandards vorbei sind. Wir alle ...
  • Dr. Georg Rohrmoser

    Schütteltrauma

    Ich habe als Arzt in den 80er-Jahren im Rahmen meiner Fortbildung von den verheerenden Folgen des Schüttelns von Babys gelernt. Jedes Mal, wenn sich ...
  • Friedrich Leisser

    Parken in Wien wird teurer

    Wir parken nicht sehr oft in Wien, da unser Pkw in der Tiefgarage steht. Dennoch haben wir stets Parkscheine mit verschiedenen Parkzeiten auf Vorrat. ...
  • Wolfgang Österreicher

    Wahlrecht

    Die Forderung, das Wahlrecht auszuweiten, ist ein vollkommen falscher Weg. Das Wahlrecht ist ein „BÜRGERRECHT“ und steht daher nur Staatsbürgern zu! ...
  • Franz Weinpolter

    20.000 Coronatote

    „Bald wird jeder von uns jemand kennen, der an Corona gestorben ist.“ Dieser Sebastian-Kurz-Sager dürfte sich, bei bisher schon über 20.000 ...
  • August Riegler

    Grenzschutz

    Und wieder kamen mit einem Schlepperbus illegale Migranten ums Leben. Österreicher wollen die Ungarn lehren, wie man Grenzen kontrolliert, jene ...
  • Hannes Loos

    Walross wurde getötet!

    Nicht weil das Walross den Menschen zu nahekam, musste es getötet werden. Sondern weil die Menschen dem Walross zu nahe kamen, musste es getötet ...
  • Dorothea Matula

    Walross Freya

    Das ist ja wohl das Ärgste, was ich je gehört habe. Ein gesundes junges Tier wird gleich eingeschläfert, weil dämliche Menschen ihre Neugierde ...
  • Doris Winkler

    Freya

    Immer wieder müssen Tiere eingeschläfert werden, weil manche Menschen sich nicht respektvoll verhalten. Ein Walross, das 600 Kilo auf die Waage ...
navigate_before
today

Do., 18. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele