Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 12. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Markus Karner

    Sommergespräche

    Beate Meinl-Reisinger ist eine smarte Lady, die bestimmt gut als Ministerin in eine Regierung passen würde.
  • Ingo Fischer

    Konstruktive Vorschläge

    Auch wenn Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger im ORF-„Sommergespräch“ mit konstruktiven Lösungsvorschlägen zu punkten versuchte, konnte man inhaltlich ...
  • Christian Schmidt

    Unfinanzierbarkeit der Pensionen?

    Das behaupten zumindest die Neos, die mit der älteren Generation anscheinend nichts anfangen können. Man muss aber schon differenzieren, warum das so ...
  • Mag. Hans Rankl

    Viel geprüftes Österreich

    Seit der im Februar 1947 eingeführten Bundeshymne mit dem Text von Paula Preradovic erlebte Österreich viele Höhen und Tiefen. Die Worte „viel ...
  • Josef Rosenberger

    Der fünfte Reiter

    Bis jetzt verkörperten 4 Reiter die Apokalypse, noch heuer taucht der fünfte am Horizont auf, er heißt Wassermangel und wird den Durst verkörpern.
  • Franz Köfel

    Nach der Tragödie sind alle gescheiter

    Nach dem Suizid der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr sind alle gescheiter geworden, und Polizei sowie Staatsanwaltschaft begannen nun leider zu spät, ...
  • Friedrich Schikowitz

    Teuerungen

    Jetzt wurde es gerade im TV bestätigt. Die Preise für Energie und Wärme werden in Wien am meisten erhöht. Wie war das noch, Frau Pamela Rendi-Wagner? ...
  • Christian Hofstädter

    Wer will heute noch Politiker werden?

    Sehr geehrter Herr Dr. Wailand, Ihren im Betreff genannten Artikel konnte ich erst jetzt lesen. Seither ist bereits eine ganze Menge Wasser die Donau ...
  • Hannes Költringer

    Schmutzkübelkampagne

    Wenn man einen Suizidversuch eines ehemaligen FPÖ-Mitarbeiters und Bundesrat-Mitgliedes für eine politische Kampagne benutzt, dann ist wohl der ...
  • Herwig Sembol

    Sektempfang auf dem Balkon

    Die Farbbeilage der „Krone“ vom Sonntag, 7. 8. d. J. vermittelt uns ein verstörendes Bild, das die deutsche Botschafterin in Kiew im Kreise ihrer ...
  • Helmut Maria Horvath

    Ludwig will immer nur das Beste

    Landeshauptmann Ludwig will für die Wiener Bevölkerung nur das Beste. Jahrelang waren seine Entscheidungen immer richtig. Doch gegen die enormen ...
  • Rudolf Danninger

    Walter Rosenkranz

    Bei der Pressekonferenz zu seiner Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl sprach Walter Rosenkranz von selbstzerstörerischen Russlandsanktionen. ...
  • Helika Eller

    Kolumne vom „Krone“-Postler

    Michael Jeannée schreibt in seinem „Postlerbrief“ vom 10. August über die Gegenkandidaten des derzeit amtierenden Bundespräsidenten etwas abfällig. ...
  • Christian Stafflinger

    Rhetorik und Realität

    Parteien brauchen mehr als ein oder zwei Themen, bei denen sie überzeugen. Wäre das der Maßstab, wären ja alle wählbar. Nein, das reicht bei Weitem ...
  • Georg Pachta

    Blackout?

    Hat eigentlich schon jemand von den zuständigen Stellen nachgedacht, was wirklich mit unserem Stromnetz passiert, wenn alle mit E-Autos fahren? ...
  • Mag. Martin Behrens

    Globale Kulturzentren

    An dieser Stelle, an der meistens begründete Kritik an den allgemeinen Zuständen geübt wird, einmal etwas Positives. Nach Anna Netrebko, die sich ...
  • Willibald Zach

    Kommt zur Vernunft!

    Nun wurde eindrucksvoll publik, wie mörderisch die Politik, wenn sie brutal, von Hass begleitet, die Anstandsgrenzen überschreitet. Der raue Umgang ...
  • Leopold Rapp

    Wien ist anders!

    Wie bekannt wurde, erhöht die Stadt Wien die Preise für Fernwärme um 92%! Betroffen davon sind über 260.000 Haushalte. Wenn ich dann lese, wie ...
  • Karl Schumergruber

    Postzustellung

    Zur Zustellung von Briefen, Zeitschriften usw. ist festzustellen, dass diese wie jedes Jahr im Sommer sehr mangelhaft erfolgt. Ich schreibe diesen ...
navigate_before
today

Fr., 12. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele