Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 13. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Reinhard Steindl

    Zu viel verlangt?

    Ein Bundespräsident muss nicht nur Regierungen angeloben. Er darf im Rahmen die Regierung unterstützen. Zum Beispiel im Kampf gegen die ...
  • Karl Scherleithner

    Mathematik kann so einfach sein

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Regierung als Präsident entlassen werde, liegt bei über 50 Prozent, meinte der wackere FPÖ-Kandidat Walter ...
  • Johanna Sibera

    Mitarbeiter verdient mehr als Ministerin

    „Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.“ So sagt Goethe, und vielleicht passt ...
  • Ursula Lischka

    Von einer Minute auf die andere austauschbar

    Jenewein ist leider nur ein tragisches Beispiel davon, wie austauschbar jeder Mensch in Zeiten wie diesen geworden ist. Man geht in seinem Job auf, ...
  • Armin Rampelt

    Freiwillige Temporeduktion?

    Während meiner Urlaubsfahrt nach Kärnten stellte ich den Tempomaten meines Autos auf 100 km/h ein und fuhr von Wels bis Spittal/Drau. Ich wollte ...
  • Hannes Loos

    Experten für Tempo 80

    Experten meinen, Tempo 80 km/h kann Leben retten, da die häufigste Unfallursache mit Todesfolge überhöhte Geschwindigkeit ist. Offensichtlich ...
  • Helmut Magnana

    Bargeld hilft!

    Not lehrt nicht nur beten, sie hilft uns auch beim Denken! Beim Thema „Blackout“ lese ich in der „Krone“ unter „Was man zu Hause haben sollte“ auch ...
  • Dr. Reinhold Westphal

    Tassilo Wallentin

    Tassilo Wallentin verlässt die „Krone“ – welch ein Verlust! Wer wird jetzt so schön gegen Flüchtende und Migranten hetzen, gegen die Ukraine ätzen, ...
  • Rudolf Kolba

    Im Alleingang, ohne Partei im Hintergrund

    Der aus der „Krone“ österreichweit bekannte Rechtsanwalt Dr. Tassilo Wallentin tritt als Kandidat zur Bundespräsidentenwahl an. Und das im ...
  • Odo Döschl

    Alle fischen im selben Teich

    Der Rechtsanwalt Tassilo Wallentin mag sehr sympathisch sein, aber er ist der beste Wahlhelfer für Alexander Van der Bellen! Das durchaus beachtliche ...
  • Johann Kaib

    Jetzt gibt es eine wirkliche Alternative

    Gott sei Dank, dass sich Dr. Wallentin doch noch dazu entschlossen hat, für die Wahl zum Bundespräsidenten zu kandidieren. Ich gehe davon aus, dass ...
  • Walter Pachner

    Der beste Mann

    Sollte Tassilo Wallentin wirklich zur Präsidentenwahl antreten und nur einen Teil dessen, was er geschrieben hat, umsetzen, wäre er der beste Mann ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Seine Pläne

    Als zukünftiger Bundespräsident will Dr. Tassilo Wallentin den Mittelstand entlasten, die Mindestpensionen anheben und Konzepte gegen die Verarmung ...
  • Karin Moser

    Wahlsystem à la Schweiz

    Mein größter Wunsch wäre, dass meine kleine Tochter – sobald sie wahlberechtigt ist – das Modell der direkten Demokratie nutzen darf, ohne dafür in ...
  • Klaus Pump

    Unser tägliches Brot

    „Erste Lieferengpässe bei Brot und Gebäck“ – diese Kurzmeldung in der „Krone“ erregte meine Aufmerksamkeit. Muss ich mir Sorgen machen oder ...
  • Johann Grossauer

    Windkraft vs. Solarenergie

    Es muss nicht jeder Berg oder Hügel mit hässlichen Windrädern verunstaltet werden! Man könnte zum Beispiel die vielen Lärmschutzwände entlang der ...
  • Franz Weinpolter

    Das Ende unserer Welt

    Der Weltuntergang wurde von diversen „Sehern“ und Kaffeesudlesern schon öfter prophezeit, aber nun sagen auch bereits seriöse Wissenschafter das Ende ...
  • Michelle Thuller

    Tiervermittlung

    Anscheinend haben viele in ihrer Kindheit nie gelernt, was „Nein“ heißt und wie man darauf angemessen reagiert. Des Öfteren kommt es vor, dass ...
  • Gertrude Fassel

    Verteuerung der Skiliftkarten

    Sind diese Leute noch zu retten? In diesen Zeiten, in denen fast jede Familie sparen muss, denkt man an Verteuerung. Auf die ausländischen Skifahrer ...
  • Helga Körbler

    Postzustellung

    Ich möchte Bezug nehmen auf die Zustellung der Post! Das Service ist nicht nur im Sommer mangelhaft und nicht erst seit kurzem! Briefe kommen beim ...
navigate_before
today

Sa., 13. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele