Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

arrow_drop_down
navigate_next
  • Stefan Kuber

    Deutschland

    Jawohl, statt sich auf Fußball zu konzentrieren, will man Politik machen. Danebengegangen! War immer ein Fan des DFB, aber heuer nicht.
  • Werner Schupfer

    Fußball und die Menschenrechte

    Die Fußball-WM in der Adventzeit ist einmalig, so etwas gab es noch nie. Auch der Austragungsort gibt zu denken, Kritiker reden von einer WM der ...
  • Paul Glattauer

    Berechtigt verloren

    Deutschland hat durch seine Abgehobenheit/Arroganz wie so oft ein Land unterschätzt und daher berechtigt gegen Japan verloren. Auch das Mund-Zuhalten ...
  • Ernst Gürtler

    Ein Zeichen setzen

    Unsere Nachbarn, die Deutschen, müssen sich mit dieser Aktion wieder wichtig machen. Das finde ich heuchlerisch, auf der einen Seite Protest gegen ...
  • Leopold Kummer

    WM in Katar

    Ein Trauerspiel, was die FIFA mit den Verboten gegen die Landesverbände betreibt, aber das Geld hat leider kein Mascherl. Es wäre an der Zeit, dass ...
  • Herbert Auer

    An die junge Generation!

    Vorerst bin auch ich der Meinung, dass der Klimawandel raschest gestoppt werden muss. Es ist bereits 5 nach 12. Jedoch durch Schütt-und-Klebe-Chaos ...
  • Ing. Harald Schober

    Nicht weitermachen

    Kurt Seinitz schreibt in seinem informativen „Klartext“: „Nicht weitermachen, sondern Umkehr ist das einzige Rezept gegen die beschleunigte ...
  • Josef Anglberger

    Gendern im Straßenverkehr

    Jetzt hat das Virus „Dummheit“ auch die ASFINAG angesteckt! Auf den Überkopfanzeigen an den Autobahnen ist derzeit zu lesen „Gute Autofahrer:innen ...
  • Roman Seitz

    Ich stimme voll und ganz zu

    Dem Leserbrief von Herrn Georg Culetto aus Innsbruck vom Mittwoch, 23. 11., kann man nur voll und ganz zustimmen. Besonders dem letzten Satz: Es wird ...
  • Dagmar Stadler

    Beste Köpfe an die Spitze

    „Abenteuerlich, wie die SPÖ geschädigt wird“ – ich bin wenig überrascht über die Berichterstattung. Wenn man bei Politfragen die Wahrheit sagt, ist ...
  • Herbert Nagy

    Doskozils Glaubwürdigkeit

    Herr Doskozil nimmt gern den Begriff „Glaubwürdigkeit“ in den Mund, aber wie glaubwürdig ist er selbst? Wenn er der Meinung ist, dass er der bessere ...
  • Willibald Zach

    Dauerstreit!

    Immerfort dasselbe Spiel: „Rendi“ gegen Doskozil. Kaum hat sich ein Streit gelegt, wird der nächste angeregt. Jeder patzt den andern an, dass er ...
  • HR Dr. Wilhelm Pölzl

    Roter Richtungsstreit?

    Mit Freude stürzen sich die Medien auf Aussagen in einer Umfrage aus dem Burgenland, wonach LH Doskozil bei einer allfälligen Bundeswahl mehr Chancen ...
  • Peter Gnam

    Wer nicht hören will, muss fühlen

    Es ist nicht nett, was Burgenlands roter Landeshauptmann Doskozil SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner im Monatstakt ausrichtet: „Pamela, du kannst es ...
  • Friedrich Thalinger sen.

    Das nenne ich Solidarität

    Und zwar wirklich. Wie man auf einem Foto in der „Krone“ sehen konnte, hat sich unsere Umweltministerin bei der Umweltkonferenz sofort solidarisch ...
  • Univ.-Prof. Dr. Wolfram Haider

    Enttäuschender Flop

    „Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat! Und schreib getrost: Im Anfang war die Tat!“ (Goethe) Nach dem enttäuschenden Flop der ...
  • Helmut Belanyecz, Präsident Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz

    Der Klimawandel und Sharm El Sheikh

    Seit 1979 werden wegen des Klimawandels Konferenzen an den teuersten Destinationen der Welt abgehalten. Und alle sind für die Katz. Nur ...
  • Heinz Trenkwalder

    Reiches Land?

    Herr Franz Peer meint in seinem Leserbrief vom 22. November „Brennpunkt Asyl“, dass „unser Land nicht unbegrenzt Asylwerber aufnehmen kann, jedoch ...
  • Gerhard Cirlea

    Ärztemangel

    Seit ewig langer Zeit wird in Österreich vom Ärztemangel gesprochen und gewarnt. Nun nimmt dieser schon bedrohliche Ausmaße an, doch weiterhin ...
  • Paul Horak

    Zur Flüchtlingskrise

    Die Flüchtlingskrise erreicht ihren bisherigen Höhepunkt. Die Regierung sieht hilflos zu, wie Hunderttausende illegal in unser Land eindringen. Dabei ...
  • Sepp Schnöll

    Schule – Wunschdenken tägliche Turnstunde

    Apropos, Turnstunde ist ein obsoleter Begriff für Bewegungseinheit oder Sportstunde. Einen Lehrer oder Sportlehrer kostet die seit mehr als einem ...
navigate_before
today

arrow_drop_down
navigate_next



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung