Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 24. Nov. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Andreas Laszakovits

    WM der Schande

    Zuerst versinkt die FIFA in einem Sumpf aus Korruption, um die WM nach Katar zu vergeben. Dann wollen die Teams und Spieler „Zeichen“ setzen. Aber ...
  • Hannes Loos

    Trageverbot für Regenbogen-Armbinden

    Ich finde es vollkommen richtig, dass das Tragen dieser Regenbogen-Kapitänsbinden untersagt wurde. Denn im Sport soll die sportliche Leistung ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    WM-Chance

    So verwerflich es war, die WM nach Katar zu vergeben, so schön ist es zu sehen, dass von einigen Mannschaften bereits die Möglichkeit genutzt wurde, ...
  • Helmut Magnana

    Die europäische Ernüchterung

    Nein, ich meine damit nicht die sportlichen Geschehnisse auf dem Rasen: Da werden die europäischen Teams auch weiterhin dominieren! Es sind die ...
  • Helmut Eicher

    Lohnverhandlungen

    In diesen Zeiten sieht man wie wichtig die Gewerkschaften sind, denn sonst wäre man komplett hilflos. Es gibt natürlich noch immer viele ...
  • Ulrike Hirschbrich

    Die Provokation

    Viele Krisen erschüttern unser Land. Hier braucht es kühle Köpfe, vertrauenswürdiges Handeln und Respekt gegenüber dem Volk. Was tun unsere ...
  • Leopold Rapp

    Wie falsch kann man sein?

    In der ÖVP wird von manchen Mandataren und Funktionären ernsthaft darüber nachgedacht, ob man Sebastian Kurz nicht von der Partei ausschließen soll, ...
  • Stephan Pestitschek

    Wie erwartet.

    Welche Überraschung. Das Plagiatsverfahren gegen Fr. Zadić wurde eingestellt. Wie wäre wohl das Verfahren ausgegangen, wenn die Uni die Arbeit eines ...
  • Jürgen Jauch

    Pensionen

    Am Samstag schrieb die „Krone“ wieder über das Pensionsloch, das aus dem Budget zu begleichen ist. Das Thema verfolgt uns seit Jahrzehnten und der ...
  • Gerhard Jager

    Politikverdrossenheit

    Heute ist es für Politiker nicht mehr leicht, ein Land zu regieren, bei uns in Österreich, aber auch im Ausland gibt es die gleichen Probleme. ...
  • Günter Braun

    Indirekte Finanzierung der Schlepper

    Das Dilemma der europäischen Flüchtlingspolitik ist der Umstand, dass sich die 27 EU-Staaten nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen können. Das ...
  • Inge Schreiber

    „Nützliche Idioten“

    Betrifft den Artikel vom 20. 11. 22 „Großmannssucht der Wichtelmännlein“: Wenn die Brüsseler Schnarchnasen bis heute noch nicht begriffen haben, dass ...
  • Herbert Jöbstl

    Kritik an Nehammer

    Man kritisiert Bundeskanzler Nehammer, weil er sich mit Orbán, dem Einzigen, der gegenüber der EU Flagge zeigt, trifft. Besonders auch, was die ...
  • Franz Köfel

    „SOKO“ gegen Tierquäler

    Die in Niederösterreich im Aufbau befindliche „SOKO“ gegen Tierquälerei ist eine vorbildliche Einrichtung, die so rasch wie möglich auch in den ...
  • Bogdan Ro¨cic

    „Hilfeschrei der Kultur“

    Mit großem Interesse habe ich den Artikel „Hilfeschrei der Kultur – Theater bleiben auf den Tickets sitzen“ in der „Kronen Zeitung“ gelesen. Dass ...
navigate_before
today

Do., 24. Nov. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele