Pläne für die nächste Saison

Sport
20.10.2002 10:26
Norbert Haug: "Wir schaffen die Wende". Der Mercedes-Sportchef plant schon für die nächste Saison
Die Silberpfeile wollen die roten Renner inder neuen Saison aus eigener Kraft überholen. "Wegen derFerrari-Dominanz brauchen wir keine Regeländerung", sagteMercedes-Sportchef Norbert Haug zur Diskussion um Änderungenim Reglement. Vor dem Großen Preis von Japan kündigteer im neuen Jahr einen Großangriff auf die Weltmeister an.
 
"Wir haben die Weichen richtig gestellt. Wir schaffendie Wende", lautete die Kampfansage von Haug. Obwohl die "Silberpfeile"die Vize-Weltmeisterschaft in der Konstrukteurswertung schon vordem Finale in Suzuka an den Rivalen Williams-BMW verloren haben,blickt Haug ohne Zorn zurück auf die Saison: "Die Punktabständehinter den Ferrari-Fahrern sind minimal. Es ist zwar schön,wenn man Zweiter werden kann, aber unser Ziel ist es, Weltmeisterzu werden. Für uns gilt: Wir müssen in der Lage sein,um Siege zu fahren."
 
Haug, seit zwölf Jahren Motorsportchef beiMercedes, schöpft beim Blick in die Vergangenheit großenMut für die schweren Aufgaben der Zukunft. "Wer lange imSport aktiv ist, bekommt Erfahrung mit schwierigen Jahren. Daswar nicht anders, ehe wir 1998 zum ersten Mal Weltmeister gewordensind. Schon im vierten Jahr unserer Partnerschaft mit McLarenwaren wir zum ersten Mal ganz oben und im fünften Jahr zumzweiten Mal. Dass dann ein Abschwung kommen kann, liegt im Wesendes Sports."
 
Ferrari habe ähnliches durchgemacht, sei 1997,1998 und 1999 drei Mal hintereinander jeweils im letzten Rennenam Titel vorbeigeschrammt. Das habe das Team sicher sehr intensivzusammengebracht. Außerdem hätten die Italiener mit"Michael Schumacher einen blendenden Fahrer, Analytiker, Motivatorund Antreiber". Haug lobte zudem Schumachers Ferrari: "Es istsicherlich eines der besten Rennautos, das je gebaut worden ist."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele