Dem Sänger war am 30. März eine Zyste an den Stimmbändern entfernt worden. "Seine Stimm-Reha verläuft komplett nach Plan", sagte Jost. Nachdem Bill in den vergangenen Tagen zunächst nur Sprechübungen gemacht habe, habe er inzwischen auch schon die ersten Töne gesummt. Bis zum Festival soll er wieder total fit sein.
Sogar in den USA erfolgreich
Mit dem Titel "Durch den Monsun" war die Gruppe um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz bekannt geworden und schnell zu einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands aufgestiegen, die auch in Frankreich und Israel umjubelte Konzerte gegeben hat. Wegen der Stimmbanderkrankung hatte Tokio Hotel viele Auftritte der "1000 Hotels"-Tour in Europa und Nordamerika absagen müssen.
Im Februar war die Band bei einer Stippvisite in Nordamerika auf Begeisterung gestoßen. Die Konzerte in mittelgroßen Hallen in Los Angeles, New York und Kanada waren sofort ausverkauft. Viele amerikanische Fans konnten Hits wie "Monsoon" ("Durch den Monsun") auswendig. Voraussichtlich in der zweiten Mai-Woche soll in den USA das erste englischsprachige Album "Scream" erscheinen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.