Traurige Gewissheit

Toter nach Explosion in Fabrik identifiziert

Österreich
23.03.2008 14:34
Eines der beiden Opfer der Explosion in der obersteirischen Sprengstofffabrik St. Lambrecht vom 11. März ist identifiziert. Ein DNA-Vergleich aufgrund der am Unglücksort gefundenen sterblichen Überreste brachte Gewissheit. Es handelt sich dabei um den 28 Jahre alten Arbeiter. Sein Kollege wird nach wie vor vermisst.

Ein Kriminalist des Landespolizeikommandos Steiermark bestätigte, dass der gefundene Gewebeteil von der Gerichtsmedizin eindeutig dem jüngeren der beiden Vermissten zugeordnet werden konnte. Von dem anderen 37 Jahre alten Arbeiter dürften noch keine Spuren gefunden worden sein, er könnte sich weit im Inneren des Gebäudes aufgehalten haben, das in den frühen Nachmittagsstunden des 11. März in die Luft geflogen war.

Im explodierten Mischhaus waren von den beiden Arbeitern Sprengöl und Ammoniumnitrat gemischt worden. Die Ursache des Unglücks auf dem Gelände der Austin Powders ist nach wie vor unklar. Bis Ende März wurde eine Flugverbotszone über dem Werk eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele