Tödlicher Unfall

Steirer von umstürzenden Bäumen erschlagen

Österreich
22.12.2007 17:27
Ein 56 Jahre alter steirischer Landwirt ist am Samstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in einem Waldstück westlich von Graz ums Leben gekommen. Der Mann hätte gefällte Bäume mit Seilen sichern sollen, war aber von den umstürzenden Stämmen getroffen worden, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte.

Der 56-jährige Landwirt aus Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) hatte am Samstag gemeinsam mit Kollegen Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald in Rohrbach durchgeführt. Gegen 10.45 Uhr wollten die Männer zwei 30 bis 35 Meter lange Bäume umschneiden, die sich ineinander verkeilt hatten. Die Stämme wurden mit Stahlseilen gesichert, um sie mittels Traktorseilwinden in die richtige Fallrichtung zu bringen.

Die Bäume fielen aber trotz der Sicherung in die Richtung, wo der Landwirt eine Seilwinde bediente. Der 56-Jährige wollte noch weglaufen, wurde aber von den umstürzenden Bäumen getroffen. Die Erstversorgung wurde vom alarmierten Notarzt und dem Roten Kreuz durchgeführt. Der Mann erlag aber noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, so die Polizeiinspektion Hitzendorf.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele