Niedergestochen

Wieder Teenager in London ermordet

Ausland
17.12.2007 19:00
In London haben Bandenkämpfe zwischen Jugendlichen kurz vor Weihnachten ein weiteres Opfer gefordert: Ein 16-jähriger Bursche wurde erstochen, als zwei Gangs im Nordlondoner Bezirk Hackney auf der Straße mit Messern, Hämmern und Schlagstöcken aufeinander losgingen. Mehrere Teenager wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Damit ist die Zahl der in der britischen Hauptstadt seit Jahresbeginn im Zusammenhang mit Aktivitäten von Banden ermordeten Teenager auf 26 gestiegen, wie die Zeitung "Evening Standard" berichtete. Die Opfer waren nach Berechnung des Blattes im Durchschnitt etwa 16 Jahre alt. Die jüngsten brutalen Kämpfe zwischen Jugendbanden hätten sich am Wochenende abgespielt, nachdem eine Gang eine Geburtstagsparty in einem Sozialbau-Viertel überfallen habe.

14 Teenager festgenommen
Das Opfer - der 16-jährige David Nowack - sei Sonntagabend im Royal London Hospital seinen Verletzungen erlegen. Bisher seien 14 Teenager, unter ihnen ein 13-jähriges Mädchen, als Tatverdächtige festgenommen worden, teilte am Montag ein Polizeisprecher mit. Die wenigsten der Teenager-Morde konnten bisher aufgeklärt werden. Der Grund dafür sei die Angst von Zeugen vor Racheakten, sagte die Mutter eines der Opfer.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele