Vor Börsegang

Bürgerbefragung am 10. Februar möglich

Oberösterreich
14.12.2007 19:34
Ganz knapp vor dem inoffiziellen Börsegang-Termin könnte sich die Bürgerbefragung darüber noch ausgehen, rechnet SP-Klubchef Karl Frais der „auf Zeit spielenden“ VP vor: Sonntag, 10. Februar, ginge sich noch aus, wenn er am Freitag nächster Woche in einer Sondersitzung des Landtags beschlossen würde.
Frais hat eine Regelung entdeckt, nach der sich die übliche 21-Tage-Frist für Vorbereitung und Auflage des Wählerverzeichnisses bei einer Bürgerbefragung auf 14 Tage verkürzen lässt. Sie könnte dann gerade noch zwei Tage vor dem Börse-Termin stattfinden. „FP und Grüne sind aufgefordert, ihren Willenserklärungen zur Beschleunigung der Befragung Taten folgen zu lassen“, drängt sie Frais.


Im Linzer Gemeinderat haben Blaue und Grüne am Donnerstag gemeinsam mit der SP eine Bürgerbefragung vor dem Börse-Termin gefordert – und was die Stadtpolitik angeht, tickt auch die Linzer VP anders als die Landespartei: Dem Beschluss, dass die Linz AG im Alleineigentum der Stadt bleiben soll, stimmten alle Parteien im Gemeinderat, auch die VP, zu.


Foto: Chris Koller
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele