Premier League

Arsenal baut mit Sieg über Wigan Führung aus

Fußball
25.11.2007 13:33
Arsenal hat seine Tabellenführung in der englischen Premier-League am Samstag ausgebaut. Die Londoner besiegten den Tabellenvorletzten Wigan Athletic nach zwei Toren in der Schlussphase verdient mit 2:0 (0:0). Verfolger und Titelverteidiger Manchester United unterlag währenddessen bei den Bolton Wanderers mit 0:1. Arsenal führt damit trotz eines Spiels weniger als Manchester drei Punkte vor United.

Dabei hatte sich Arsenal gegen Wigan lange Zeit sehr schwer getan. Der Außenseiter, bei dem der Österreicher Paul Scharner einer der auffälligsten Akteure war, verteidigte geschickt. Erst in der 83. Minute erlöste Kapitän William Gallas, der schon im direkten Duell gegen Manchester United den Ausgleich erzielt hatte, die "Gunners". Der aufgerückte Innenverteidiger traf nach Flanke von Bacary Sagna per Kopf zum 1:0.

Zwei Minuten später sorgte Tomas Rosicky nach Vorarbeit des Dänen Nicklas Bendtner aus einem Konter für die Entscheidung. Bendtner war unmittelbar davor für Englands Jungstar Theo Walcott ins Spiel gekommen, der mit Verdacht auf Knöchelverletzung ausschied. Scharner wurde in der 94. Minute ausgewechselt, nachdem er vor den Augen von Neo-Coach Steve Bruce drei Schüsse abgegeben hatte - mehr als jeder andere Wigan-Akteur.

ManUs Siegesserie gerissen
Die neun Spiele andauernde Siegesserie von Manchester United riss ausgerechnet gegen die schwächelnden Wanderers. Der ehemalige Arsenal-Stürmer Nicolas Anelka brachte Bolton in der 11. Minute erstmals seit 29 Jahren gegen den großen Lokalrivalen auf die Siegerstraße. Bei United fehlte Stürmerstar Wayne Rooney, Trainer Alex Ferguson wurde wegen übermäßiger Schiedsrichter-Kritik kurz vor Seitenwechsel auf die Tribüne verbannt.

Liverpool seriert Newcastle ab
Rekordmeister Liverpool hatte Newcastle United schon zu Mittag auswärts mit 3:0 abserviert. Kapitän Steven Gerrard rehabilitierte sich für das enttäuschende Out mit dem englischen Nationalteam in der EM-Qualifikation. Der 27-jährige Mittelfeldspieler erzielte mit einem perfekten Distanzschuss aus 30 Metern das 1:0 (28.) und war auch an den weiteren Treffern durch Dirk Kuyt (46.) und Ryan Babel (66.) als Assistent beteiligt.

Niederlage für Pogatetz
Liverpools Lokalrivale Everton fuhr mit 7:1 gegen Aufsteiger Sunderland den höchsten Saisonsieg ein. Middlesbrough unterlag mit ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz, der erstmals nach seiner Knieverletzung von Beginn an spielte, Aston Villa 0:3. Der Tabellendritte Manchester City besiegte Reading dank eines Volley-Tores von Stephen Ireland in der Nachspielzeit mit 2:1 und liegt damit nur noch einen Punkt hinter dem Stadtrivalen United.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele