Kampf den Rowdys

Bergamo will nur noch Kinder in der Fan-Kurve

Fußball
15.11.2007 13:41
Der italienische Serie-A-Klub Atalanta Bergamo will die Hooligans aus seiner Fan-Kurve verbannen und dafür Kinder ins Stadion einladen. "Ich werde den Minderjährigen die Eintrittskarten schenken und will nur noch Kinder in der Fan-Kurve", kündigte Vereins-Präsident Ivan Ruggeri an. Für diesen revolutionären Vorschlag erhielt der aktuelle Tabellensechste große Zustimmung vom italienischen Fußballverband und der Liga.

Um weitere Ausschreitungen zu vermeiden, ist sogar die italienische Regierung auf den Plan getreten, die in der nächsten Meisterschaftsrunde am 24. und 25. November Fan-Kurven in 15 Stadien in der Serie A, B und C sperren will.

Die Ultras von Atalanta Bergamo sollen nicht nur von Heimspielen ausgesperrt bleiben, sondern dürfen in der kommenden Runde auch nicht das Mailänder San Siro betreten. Gegen Fans von AS Roma soll ein Reiseverbot für das Match in Genua verhängt werden, die Fans von Catania Calcio dürfen nicht nach Neapel reisen. Auch gegen Tifosi von Sampdoria, Fiorentina, Torino und Palermo soll ein Reiseverbot verhängt werden.

Viel Lob für "Kinder statt Hooligans"
Der Präsident des italienischen Fußballverbands (FIGC), Giancarlo Abete, appellierte an die Clubchefs zu einer Allianz gegen die Gewalt. "Der Einsatz gegen Hooligans muss für uns alle absolute Priorität haben", betonte Abete. Er lobte die Initiative des Präsidenten von Atalanta Bergamo, Ivan Ruggeri, der die Hooligans aus dem Stadion seiner Stadt verbannen und jeglichen Kontakt zu ihnen verhindern will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele